Die
Brauerei

Familienbrauerei seit 1834

Brautradition

Unsere Brauerei verbindet Tradition und die Lust auf Genuss zu einem ganz besonderen Lebensgefühl.

Daher ist das Reinheitsgebot für uns nicht nur eine uralte Tradition, sondern der Grundsatz unserer hochwertigen Brautradition – bei uns wird das Bier noch von Hand gebraut.

Tradition & geschmack

Der Brauprozess

Ausgesuchter Hopfen, aromatisches Malz und frisches Quellwasser, reifen unter den sorgfältigen Händen unseres Braumeisters zu ober- und untergärigen Bier-Spezialitäten heran.

Zuerst wird aus diesen feinsten Zutaten innerhalb von sieben Stunden die Bierwürze hergestellt. In der Woche werden in der Regel zwei Sude mit je 8000 Litern gebraut.

Die Bierwürze wird heruntergekühlt und gelangt unter Zugabe von Hefe und Luft in den Gärkeller. Dort findet die Hauptgärung statt, wobei der vergärbare Zucker in Alkohol und Kohlensäure umgewandelt wird.

Das Jungbier wird nun in den Lagerkeller gepumpt, wo die Nachgärung stattfindet. Hier werden die restlichen vergärbaren Zucker umgewandelt.

der Bräu

Das
Sudhaus

Das Sudhaus bildet das Herz der Brauerei denn hier findet der eigentliche Brauprozess statt. Aus Wasser, Malzschrot und Hopfen wird nach traditionellen Rezepturen in modernsten technischen Anlagen die Bierwürze hergestellt.

Zum Fuchsbeck

Brauereiführungen

Gerne gewähren wir Interessierten einen Einblick in unser Allerheiligstes. Mit Voranmeldung können Sie alleine oder in Gruppen unsere Brauerei bestaunen und endlich dahinter kommen, wie das gute FUCHSBECK-Bier erschaffen wird und es danach probieren.

Termine
& Preise:

Kinder: kostenlos
Erwachsene ab 16 Jahre: 5,00€

Termine nach Vereinbarung
Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen uns unter folgender Nummer an:

 

Tel. +49  9661 4518